Bürger Infos
Gelbe Tonne
Bestellung, Umtausch, Reklamationen, Verlust
Sie haben noch keine Gelbe Tonne?
Sie möchten eine oder mehrere Gelbe Tonnen bestellen?
Sie möchten eine Gelbe Tonne umtauschen oder zurückgeben?
Ihre Gelbe Tonne wurde nicht geleert?
Ihre Gelbe Tonne ist defekt?
Ihre Gelbe Tonne ist in Verlust geraten?
Bitte beachten Sie, dass nicht die Stadtverwaltung Lorch oder der Abfallverband Rheingau zuständig sind, sondern dass dies ausschließlich über den Lizenzinhaber des Dualen Systems Deutschland (DSD), der Fa. Remondis in Hohenstein möglich ist.
Sie erreichen die Fa. REMONDIS telefonisch unter:
06124–706 10 oder 06124 / 706 117 oder der Hotline 0800 122 32 55
sowie per Email unter hohenstein@remondis.de
Es können nur vollständige Mail-Anfragen beantwortet werden. Diese müssen folgende Angaben enthalten:
1. Name, Vorname / ggf. Firmenname
2. Straße und Hausnummer
3. PLZ
4. Ort
5. Mailadresse
6. Telefon-Nr.: (tagsüber erreichbar)
7. Konkretes Anliegen
Noch ein Hinweis:
Die GELBE TONNE kostet keine Abfuhrgebühr. Auch für die Lieferung, Umtausch, Rückgabe fallen keine Kosten für den Verbraucher an
Es handelt sich hier um eine rein privatwirtschaftlich organisierte Einrichtung der Verpackungsindustrie, dem sogenannten „Dualen System Deutschland“ (DSD).
Bei jedem verpackten Produkt, das Sie kaufen und das mit dem „Grünen Punkt“ versehen ist, ist beim Einkauf schon die spätere Entsorgung mittels Gelber Tonne (vorher Gelber Sack) im Einkaufspreis enthalten.