- Rathaus & Bürger
- Tourismus & Freizeit
- Leben & Wohnen
Stellenausschreibung Bauhof
Die Wein- und Kulturstadt Lorch / Rhein (Rheingau-Taunus-Kreis) beabsichtigt folgende Stelle zu besetzen: Mitarbeiterin / Mitarbeiter Bauhof (m/w/d)
Es handelt sich um eine unbefristete Vollzeitstelle. Die Besetzung der Stelle ist zum 01. Januar 2025 vorgesehen.
Zur dauerhaften Verstärkung unseres Bauhof-Teams suchen wir eine Allroundkraft, die bei allen im Bauhof anfallenden Arbeiten eingesetzt werden kann und die mit Fachkompetenz, Leistungswillen und Kreativität selbstständig und eigenverantwortlich arbeitet. Das Einsatzgebiet ist vielfältig und umfasst unter anderem Tätigkeiten der Grünanlagen-, Baum- und Gehölzpflege, der Unterhaltung der städtischen Liegenschaften und des Fuhrparks, Straßen, Wege, Plätze und Spielplätze, Friedhofsarbeiten und den Winterdienst.
Folgende fachliche Voraussetzungen erwarten wir von Ihnen:
- Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in einem handwerklichen Beruf, vorzugsweise im Bereich Elektronik oder Garten- und Landschaftsbau.
- Hohes technisches Verständnis, handwerkliches Geschick und Erfahrung im Umgang mit Maschinen (Freischneider, Mäher u.w.)
- Erfahrungen in weiteren handwerklichen Berufen und in gewerkübergreifenden Arbeiten sind von Vorteil
- Besitz einer Fahrerlaubnis nach der Führerscheinklasse „C“, bevorzugt „CE“
- Idealerweise einen Kettensägeschein
An persönlichen Voraussetzungen wünschen wir uns von Ihnen:
- Flexibilität, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit
- Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
- Körperliche Belastbarkeit
- Bereitschaft zur Verrichtung von Arbeiten, die außerhalb der normalen Dienstzeiten anfallen können
- Bereitschaft zur Übernahme von Rufbereitschaft und Wochenenddienst (z.B. Streudienst in den Wintermonaten)
- Bereitschaft zur Übernahme aller anfallenden Friedhofsarbeiten.
Wir bieten Ihnen eine vielfältige Tätigkeit mit
- einer unbefristeten Anstellung mit einer Vergütung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVÖD), Entgeltgruppe 6
- Flexible Arbeitszeiten bei einer 39-Stunden-Woche
- Alle tariflichen Leistungen und die Zusatzversorgung des öffentlichen Dienstes
- Eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem vielseitigen und interessanten Aufgabengebiet
- Die Einbindung in ein motiviertes Team
- Regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Die Stadt Lorch / Rhein fördert aktiv die Gleichstellung der Beschäftigten (m/w/d). Wir begrüßen daher Bewerbungen von Personen unabhängig von Geschlecht, Behinderung, kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Nationalität, Religion und Weltanschauung. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung und Befähigung bevorzugt berücksichtigt.
Fühlen Sie sich angesprochen? Dann richten Sie bitte Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen bis spätestens 14.10.2024 an den
Magistrat der Stadt Lorch (Rhein)
c/o Frau Birgit Kind
Markt 5, 65391 Lorch
Telefon: 06726 – 18-28
Die eingegangenen Bewerbungen werden bei der Stadt Lorch / Rhein elektronisch verarbeitet und gespeichert. Briefpostbewerbungen werden vollständig digitalisiert. Auf Grund der Datenschutz-Grundverordnung werden die Bewerberinnen und Bewerber gebeten, in ihrem Bewerbungsschreiben eine Erklärung darüber abzugeben, dass sie mit der elektronischen Verarbeitung und Speicherung ihrer persönlichen Daten sowie mit der Weitergabe ihrer Daten an die am Auswahlverfahren zu beteiligenden Personen und Gremien (insbes. Personalrat, Schwerbehindertenvertretung, Gleichstellungsbeauftragte) einverstanden sind. Per Briefpost übersandte Bewerbungsunterlagen werden nur dann zurückgesandt, wenn der Bewerbung ein adressierter, ausreichend frankierter Rückumschlag im Format DIN B 4 beiliegt. Reisekosten anlässlich von Vorstellungsterminen werden nicht erstattet.