Sonderabfall-Kleinmengensammlung
Mittwoch 16.Oktober 2024 von 9:30 Uhr bis 11:30 Uhr


Der nächste Termin zur 

                                Sonderabfall-Kleinmengensammlung

 

findet statt am   Mittwoch      den      16 Oktober 2024     von  09:30 Uhr  bis    11.30 Uhr     in

LORCH, ehem. Bundeswehrparkplatz Schwalbacher Straße, gelegen zwischen Hüttenmühle (Schwalbacher Str. 56a) und Einfahrt Gewerbepark.

 

An diesem Termin können alle Bürgerinnen und Bürger, Gewerbebetriebe, Winzer und Landwirte schadstoffhaltige Abfälle abgeben.

Pro Sammeltermin können maximal 100 kg Sonderabfälle je Anlieferer abgegeben werden. Die Einzelgefäße bzw. Gebinde dürfen zur Anlieferung ein Fassungsvermögen von 20 Liter nicht überschreiten.

Die Gefäße sind fest verschlossen zu halten und sollen beschriftet sein.

 

Von Privathaushalten werden kostenfrei angenommen, z. B.:

Abbeizmittel, Autoreinigungsmittel, Autobatterien, Batterien, Bleichmittel, Bremsflüssigkeit, Desinfektionsmittel, flüssige Farben und Lacke (außer Wandfarben), Feuerlöscher (maximal 2 Stück), Haushaltsreiniger, Holzschutz- und Imprägnier mittel, Kleber, Laugen, Lösemittel, Medikamente, ölverschmutzte Abfälle, Ölkanister, Ölfilter, Pflanzenschutzmittel, PU-Schaum, Rostschutzmittel, Säuren, Spraydosen mit Inhalt, Spiritus (sowie damit verschmutzte Lappen), Terpentin, Thermometer, Verdünner.

 

Nicht angenommen werden:

                        Altöl                            - Rückgabe an Verkaufsstellen        

                        Autoreifen                   - Abgabe im Wertstoffhof

                        Wandfarben                - eintrocknen lassen, in Restmülltonne geben.

 

Die Anlieferung von schadstoffhaltigen Abfällen aus gewerblicher Tätigkeit ist nicht gebührenfrei und wird gesondert berechnet.

 

Bei Fragen zur Sondermüllentsorgung wendet man sich bitte an den zuständigen

 

                        EIGENBETRIEB ABFALLWIRTSCHAFT DES

                        RHEINGAU-TAUNUS-KREISES

                        Eigen­betrieb Abfall­wirtschaft Rheingau-Taunus-Kreis

                        Scheider­tal­straße 1 in 65326 Aarbergen

                        Telefon: 06124 / 510-493   oder  -495

                   E-Mail: info.eaw@rheingau-taunus.de

 

Lorch, den 30.09.2024                                                              Der Magistrat der Stadt Lorch

                                                                                                      Im Auftrag:   (Simon Nies)