Nachruf: Klaus Dreis - langjähriges ehremamtliches Gremienmitglied - am 25.3.2024 verstorben

Am 25. März 2024 verstarb das langjährige, ehrenamtliche Gremienmitglied,

Herr Klaus Dreis,

im Alter von 91 Jahren.

Dem Verstorbenen war seine Heimatstadt Lorch ein besonderes Anliegen, für die er sich als Mandatsträger in der Stadtverordneten-versammlung und im Ortsbeirat engagiert eingesetzt hat.

Herr Dreis war insgesamt 10 Jahre als Stadtverordneter und insgesamt 15 Jahre im Ortsbeirat der Stadt Lorch tätig. Sein Wissen und seine Erfahrungen sowie sein Talent zu vermitteln, waren über die Parteigrenzen sehr geschätzt.  Er war ein gefragter und anerkannter Kommunalpolitiker. Neben seiner Familie galt sein Einsatz u. a. dem Naturschutz und auch in den Lorcher Vereinen war er sehr engagiert.

Die Stadt Lorch verliert mit Herrn Klaus Dreis  einen geschätzten und angesehenen Mitbürger, um den die Mitglieder  in der Stadtverordnetenversammlung und im Ortsbeirat Lorch trauern.

Wir werden dem Verstorbenen ein ehrendes Andenken bewahren.

Für die Stadtverordnetenversammlung                                                  Für den Ortsbeirat

der Stadt Lorch am Rhein                                                                   der Stadt Lorch am Rhein

Joachim Eckert                                                                                        Michael Happ

Stadtverordnetenvorsteher                                                                        Ortsvorsteher